Zum Hauptinhalt springen

Akkreditierung & Mitgliedschaft

Wo die Schüler*innen ihren eigenen Weg gehen
Zwei upper school Mädchen arbeiten zusammen im Wissenschaftslabor mit einem Mikroskop

Eltern streben naturgemäss nach einer hochwertigen Ausbildung für ihre Kinder. Insbesondere Eltern aus dem Ausland sehen sich mit einer ungewohnten Umgebung konfrontiert, die möglicherweise nur wenige Richtlinien für die Auswahl der am besten für die Bedürfnisse ihres Kindes geeigneten Schule bietet.

Die Akkreditierung bestätigt durch einen kontinuierlichen, unabhängigen, objektiven Prozess des Peer Review, dass eine Schule internationale Qualitätsstandards erfüllt. Sie bestätigt die Qualität der evaluierten Schule, gibt Eltern, Lehrer*innen, Universitäten und Regierungen die Gewissheit, dass die Schule eine hochwertige Lernerfahrung bietet, und führt zu einer nachhaltigen Verbesserung der Schule und einem Plan für die stetige Weiterentwicklung.   

Die ZIS (mit ihren Vorgängerschulen) ist die am längsten akkreditierte Schule in der Schweiz, mit Akkreditierung seit 1971. Die ZIS wird von der New England Association of Schools and Colleges Commission on International Educationakkreditiert.

 

Mitgliedschaft

Die Zurich International School ist eine autorisierte IB World School. Die Advanced Placement-Prüfungen sind vom American College Boardgenehmigt .

Die ZIS ist Mitglied in den folgenden Organisationen:

Die ZIS (mit ihren Vorgängerschulen) ist die an längsten akkreditierte Schule in der Schweiz, mit Akkreditierung seit 1971.

NEASC-Logo

Accreditation & Membership

Parents naturally seek a quality education for their children. Expatriate parents in particular face an unfamiliar environment which may offer few guidelines on how best to select the most appropriate school for their child's needs.

Accreditation validates that a school meets high standards of institutional quality through an ongoing, independent, objective process of peer review. It recognizes the quality of the evaluated school, reassures parents, teachers, universities, and governments that the school provides a high quality learning experience, and results in sustained school improvement and a road map for transformation.   

ZIS (with its predecessor schools) is the oldest accredited school in Switzerland, having been accredited since 1971. ZIS is accredited by the New England Association of Schools and Colleges Commission for International Education.

 

Membership

Zurich International School is an authorized IB World School. Its Advanced Placement exams are audited by the American College Board.

ZIS a member of the following organizations:

ZIS (with its predecessor schools) is the oldest accredited school in Switzerland, having been accredited since 1971.

NEASC Logo