Zum Hauptinhalt springen
Wo die Schüler*innen ihren eigenen Weg gehen
Zwei upper school Mädchen arbeiten zusammen im Wissenschaftslabor mit einem Mikroskop

ZIS-Verwaltung

Die Zurich International School ist eine gemeinnützige Stiftung. Der Stiftungsrat ist das oberste Organ. Seine Mitglieder sind ehrenamtlich tätig und haben eine besondere Rolle bei der Führung und Unterstützung der strategischen Ausrichtung der Schule. Sie werden in einem strengen Auswahlverfahren ausgewählt und bringen ein breites Spektrum an Fachwissen mit.

Der Stiftungsrat hat vier ständige Komitees:

  • Verwaltung
  • Finanzen
  • Einrichtungen
  • Community Relations

Der ZIS-Direktor ist ein nicht stimmberechtigtes Mitglied des Stiftungsrats und von Amts wegen Mitglied in allen Komitees.

DeieDirektor*in wird vom Stiftungsrat ernannt und trägt die volle operative Verantwortung für die ZIS, unterstützt vom Führungsteam, das aus dem stellvertretenden Direktor, den Direktor*innen der Lower, Middle und Upper School sowie den Direktor*innen für Verwaltungsdienste, Community Relations, Lehrplan und Lernen, Ressourcen und Organisationsentwicklung sowie Studentenleben besteht.

 

Stiftungsrat

Die Mitglieder des Kuratoriums sind alle ehrenamtlich tätig und haben eine spezielle Aufgabe, die strategische Ausrichtung der Schule zu leiten und zu unterstützen.
 

Mehr erfahren

Führungsteam

Das Führungsteam besteht aus der Direktorin, dem stellvertretenden Direktor, den Direktor*innen der Lower, Middle und Upper School sowie den Direktor*innen für Verwaltungsdienste, Community Relations, Lehrplan und Lernen sowie Studentenleben

Mehr erfahren

ZIS Governance

Zurich International School is a non-profit foundation, governed by a Board of Trustees. Members of the Board of Trustees are all volunteers and have a specific role guiding and supporting the strategic direction of the school. They are chosen through a rigorous selection process and offer a wide range of expertise.

The Board operates four standing committees:

  • Governance
  • Finance
  • Facilities
  • Community Relations

The ZIS Director is a non-voting member of the Board and an ex officio member of all committees.

The Director is appointed by the Board and has full operational control of ZIS assisted by the Leadership Team, which consists of the Deputy Director, the Principals of the Lower, Middle and Upper Schools, and the Directors of Administrative Services; Community Relations; Curriculum and Learning; Resources and Organizational Development; and Student Life.

 

Board of Trustees

Members of the Board of Trustees are all volunteers and have a specific role guiding and supporting the strategic direction of the school.

Leadership Team

The Leadership Team consists of the Director, Deputy Director, the Principals of the Lower, Middle and Upper Schools, and the Directors of Administrative Services; Community Relations; Curriculum and Learning; Resources and Organizational Development; and Student Life