Zum Hauptinhalt springen

Strategischer Plan

Eine Ausbildung für eine veränderliche Welt

Es ist unser Anspruch als ZIS, das Lernen und die Entwicklung unserer Schüler*innen so zu fördern, wie es den Anforderungen der Zukunft am Besten entsprechen kann. Wir helfen einem jeden Schüler*innen dem individuellen Potenzial gerecht zu werden, und einen eigenen Weg zu gehen, um lokal und global einen Beitrag zu leisten. Das bedeutet, zu entdecken, wie man lernt, und nicht nur, was man lernt. Es bedeutet, jedem Kind eine herausragende Ausbildung zu geben, die sich sowohl auf Persönlichkeits- und Charakterbildung als auch auf die akademischen Fähigkeiten konzentriert. Es bedeutet, die richtige Umgebung für dieses Lernen zu schaffen, von ausgezeichneten Campus-Einrichtungen bis hin zu einem soliden Finanzmodell, das uns die bestmögliche Grundlage hierfür bietet. Und - bei jedem Schritt - werden wir transparent über unsere Pläne sprechen und mit unserer Gemeinschaft zusammenarbeiten, um uns gemeinsam weiter zu entwickeln .

 

ZIS-Prioritäten
 


 

Ältere und jüngere Schüler*innen surfen auf einer Rakete, um die akademische Herausforderung zu veranschaulichen

Akademische Herausforderung und Unterstützung für jede*n Schüler*in

Wir bieten eine Ausbildung für die Chancen von morgen. Wir bieten erstklassige Lernerfahrungen durch bestens ausgebildete und erfahrene Pädagog*innen. Wir haben ein klar definiertes und differenziertes akademisches und ausserschulisches Programm, mit einem starken Fokus auf MINT. Und wir werden durch die systematische Nutzung von Lerninformationen sicherstellen, dass an die besonderen Potenziale ihres Kindes anpasst werden kann, das auf realen Problemen basiert, um den Schüler*innen die aktive Erfahrung mit auf den Weg zu geben, was es heisst selbst ein Akteur des Wandels zu sein.

Ein älterer und ein jüngerer Schüler gehen durch ein Feld, um die Widerstandsfähigkeit des Charakters und des Wohlbefindens zu veranschaulichen.

Prägende Schulkultur und Gemeinschaftserfahrung

Wir bieten eine Ausbildung, die darauf aufbaut, wer Ihr Kind ist, als auch, was es weiss. Wir stellen sicher, dass Ihr Kind die Bedeutung von guten Werten versteht und die Macht, die sie haben, um die Welt besser zu machen. Und wir werden sicherstellen, dass die ZIS das soziale, emotionale und mentale Wohlbefinden Ihres Kindes während seiner gesamten Reise mit uns unterstützt.

 

 

 


 

Lokales Wirken und globaler Horizont

Wir werden wahre Weltbürger entwickeln, die den Wert ihrer lokalen Gemeinschaft erkennen. Die Kinder werden offen für verschiedene Kulturen, Hintergründe und Perspektiven sein. Sie werden die Bedeutung von Inklusion und Gerechtigkeit verstehen. Und - durch unsere ausgezeichnete Deutschförderung und das lokale Netzwerk - werden wir Ihrem Kind helfen, eine Bindung zu seiner Gemeinschaft zu entwickeln und den Wunsch, sie zu unterstützen.

ZIS Zweisprachiges Programm
 

Das ZIS-Erlebnis ermöglichen
 


Ausgezeichnete Campus-Infrastruktur

Bildung des 21. Jahrhunderts erfordert Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Das Zwei-Hub-Modell, mit der neuen Middle School als zentralem Element, wird es uns ermöglichen, eine inspirierende Umgebung und eine besser vernetzte Gemeinschaft zu schaffen.

Neue Middle School

Solides Finanzmodell

Obwohl wir eine Non-Profit-Organisation sind, werden wir eine unternehmerische Denkweise beibehalten. Wir werden sicherstellen, dass die ZIS ihr Budget rigoros und dennoch verantwortungsbewusst verwaltet, unter Einbezug der Schüler*innenzahlen und -bindung sowie dem Lehrkörper, um die Schule auf Wachstum und Erfolg auszurichten.

 

 

Transparente, kooperative Stakeholder-Kommunikation

Unsere Gemeinschaft spielt eine wichtige Rolle für uns. Wir werden alle relevanten Kanäle nutzen, um zu kommunizieren, und freuen uns über Beiträge von allen Seiten. Wir werden auch ein Gefühl des Stolzes vermitteln, Teil dieser Diskussionen zu sein, mit einem besonderen Fokus auf Interessenvertretung und Philanthropie

Unser Plan für die Zukunft

Strategic Plan

At ZIS, we deliver an education for a changing world. We want every student to thrive, and to make their own impact locally and globally. That means discovering how to learn, rather than just what to learn. It means giving each child an outstanding education that focuses on character as well as academics. It means providing the right environment for that learning, from excellent campus facilities to a sustainable financial model that gives us the strongest foundation possible. And – at every step – we will speak clearly about our plans, and collaborate with our community to keep building and growing, together.

 

Chairman of the Board of Trustees, Ron Steijn and ZIS Director Lisa Lyle introduce the ZIS Strategic Plan. 

Strategic Plan Overview

ZIS Priorities
 


 

Older student and smaller student surf on a rocket to illustrate academic challenge

Academic challenge and support for each student

We will provide an education for tomorrow’s opportunities. We pledge to deliver outstanding teaching, led by well-supported teachers. We will provide clearly-defined academic and co-curricular activities, with a strong focus on STEM. And we will draw from data and other insights to ensure that your child’s education builds on their unique potential.

An older and younger student walk through a field to illustrate resilience in character and wellbing.

Thriving school culture and community

We will provide an education that builds on who your child is, as well as what they know. We will ensure that your child understands the importance of good values, and the power they hold to make the world better. And we will ensure that ZIS supports your child’s social, emotional and mental well-being throughout their journey with us.

 

 

 


 

Local Impact and global reach

We will develop true global citizens who recognize the value of their local community. Your child will be open to different cultures, backgrounds and perspectives. They will understand the importance of inclusion and equity. And – through our excellent German pathways and local connections – we will help your child develop a bond with their community and a desire to support it.

ZIS Bilingual Program
 

Enabling the ZIS Experience
 


Excellent campus facilities

A 21st-century education requires 21st-century facilities. The two-hub model, with the new Middle School a central feature, will enable us to to deliver a more inspiring environment and a more connected community.

New Middle School

Sustainable financial model

While we are a non-profit organization, we will maintain a business mindset. We will ensure that ZIS manages its budget in a rigorous yet responsible way, with an approach to student enrolment, retention and staffing that sets the school up for growth and success.

 

 

Transparent, collaborative stakeholders communications

Our community plays a vital role in who we are. We will use all relevant channels to communicate, and welcome input from all constituents. We will also instil a sense of pride in being part of these discussions, with a particular focus on advocacy and philanthropy

Our Plan for the Future