Zum Hauptinhalt springen

Abschlussbedingungen

Upper School
Class of 2020 Absolventen werfen ihre Hüte in die Luft und feiern

Die Abschlussanforderungen werden von der Leitung der Upper School in Absprache mit dem Lehrkörper festgelegt und überarbeitet und unterliegen der Genehmigung durch den Stiftungsrat. Um sich für das ZIS-Diplom zu qualifizieren, muss ein*e Schüler*in die Upper School für das gesamte Jahr der 12. Klasse oder das gesamte Jahr der 11. Klasse und ein Semester der 12. Klasse besuchen.

Ein*e Schüler*in kann ein ZIS-High School-Diplom erwerben, wenn er/sie drei Anforderungen erfolgreich erfüllt: Anwesenheit, Kurs-Credits und Service Learning.

Teilnahme an

Die Schüler*innen müssen vier Schuljahre nach der 8. Klasse zufriedenstellend abschliessen.

Kurs-Credits

Die Schüler*innen müssen 23 Credits verdienen, um ihren Abschluss zu machen. Jeder einjährige Kurs ist einen Credit wert. Über vier Jahre müssen die Credits wie folgt verteilt werden:

4 Englisch
2 Weltsprache
3 Sozialkunde
3 Mathematik
3 Naturwissenschaften
2 Kreative Künste
2 Sportunterricht
4 Wahlfächer (Kurse außerhalb der erforderlichen
Kurse)
---
23 Credits
---

Dies sind die Mindestanforderungen für das ZIS-Diplom. Die meisten Schüler*innen übertreffen diese Anforderungen deutlich. Schüler*innen, die in der 11. und 12. Klasse für das Internationale Baccalaureate Diplom-Programm eingeschrieben sind, müssen alle von der IB-Organisation festgelegten Anforderungen erfüllen, um sich für das IB-Diplom zu qualifizieren.

Service Learning

Die Schüler*innen werden ermutigt, sich umeinander und ihre Umwelt zu kümmern. Einsatz spielt eine wichtige Rolle in der Lernerfahrung unserer Schüler*innen. Daher ist es ein Teil der Abschlussanforderungen für Schüler*innen, während der 9. und 10. Klasse an direkten Einsätzen innerhalb der Schule, der lokalen Gemeinschaft und im Ausland teilzunehmen.

Ehrendiplom

Ein*e Schüler*in, der/die die Anforderungen für das ZIS-Highschool-Diplom erfüllt, einschliesslich drei Advanced Placement (AP) oder Internationalen Baccalaureate (IB) Higher Level Zertifikatskursen (in mindestens zwei Fachbereichen), einen "B" (3,0 GPA) Notendurchschnitt während seiner/ihrer letzten vier Semester beibehält und in seinem/ihrem letzten Jahr keine Note schlechter als ein "C" hat, erhält das ZIS-Diplom mit Auszeichnung.

ZIS-Absolventen nach der Zeremonie
Kevin Lane schüttelt die Hand des Absolventen
ZIS-Abschlussfeier

Graduation Requirements

Graduation requirements are established and revised by the Upper School administration in consultation with the faculty, and are subject to approval by the Board of Trustees. In order to qualify for the ZIS Diploma a student must attend the Upper School for the full Grade 12 year or the full Grade 11 year and one semester of the Grade 12 year.

A student can earn a ZIS high school diploma based upon successful fulfillment of three requirements: attendance, course credit, and service learning.

Attendance
Students must satisfactorily complete four years of school beyond Grade 8.

Course Credits
Students must earn 23 credits to graduate. Each year-long course is worth one credit. Over four years, credits must be distributed as follows:

4 English
2 World Language (intermediate
proficiency in at least one foreign language during Grades 9-12)
3 Social Studies
3 Mathematics
3 Science
2 Creative Arts
2 Physical Education
4 Electives (courses beyond required
courses)
---
23 credits
---

These are minimum credit requirements for the ZIS Diploma. Most students substantially exceed these requirements. Students enrolled in the International Baccalaureate Diploma Programme during Grades 11 and 12 must satisfy all requirements stipulated by the IB Organisation in order to qualify for the IB Diploma.

Service Learning
Students are encouraged to care about each other and their environment. Service plays an important role in our students’ learning experience. Therefore it is a part of the graduation requirements for students to participate in direct service within the school, the local community and abroad during Grades 9 and 10.

Honors Diploma
A student who completes the ZIS high school diploma requirements, including three Advanced Placement (AP) or International Baccalaureate (IB) Higher Level certificate courses (in at least two subject areas), maintains a "B" (3.0 GPA) grade average during his/her final four semesters and does not have a grade lower than a "C" in his/her final year, will be awarded the ZIS Diploma with Honors.

ZIS Graduates after the ceremony
Kevin Lane shakes graduate's hand
ZIS Graduation Ceremony